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1. Was sind die Brand Worlds Tools? |
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BW Tools ist eine Anwendung, die es erlaubt die
Kapazität moderner 3D
Grafikkarten komplett auszunutzen, um realistische Grafiken (menschliche
Akteure, Räume, Gegenstände, usw.) in Adobe Flash, OpenLaszlo oder DHTML/Javascript Projekten darzustellen..
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2. Was ist der Unterschied zwischen BW Tools und anderen Programmen
zur Erstellung von 3D Modellen? |
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Im Handel sind mehrere teure Programme erhältlich, die es erlauben 3D Modelle
mit ähnlicher Ausgabe wie BW Tools zu erstellen.
Hierbei handelt es sich
normalerweise um komplexe Anwendungen, die einen erheblich Zeit- und
Übungsaufwand erfordern.
Der gerenderte Output benötigt umständliche
Nachbearbeitung um in einer Flash-Anwendung verwendet werden zu können.
Im
Vergleich hierzu erfordert BW Tools kein besonderes Wissen, was das Modellieren von 3D
Figuren und Welten betrifft.
Es reichen simple Drag & Drop-Operationen, um
lebensechte Personen, Szenen und Animationen zu erstellen.
Dank des hardwarebeschleunigte Rendering-Systems wird das Endresultat sofort sichtbar.
Das gesamte System ist
dafür optimiert Materialien für Ihre weitere Arbeit zu
erstellen: es kreiert Standard SWFs, PNGs, JPGs, Flash Video FLV Dateien, ActionScript
2.0 und Javascript Klassen.
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3. Sind die resultierenden SWFs nicht zu groß? |
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Verglichen mit Flash-Arbeiten der ersten Generation, die sich auf einfache
und kompakte Vektorgrafikern konzentrierten, verlangen auf Bitmap basierte
Animationen grundsätzlich eine höhere Dateigröße.
Nichtsdestotrotz bietet BW
Tools eine genaue Kontrolle der endgültigen Dateigröße: Nutzer können
Dimensionen, Kompression, Qualität und Ähnliches ändern.
Selbstverständlich
eignet sich BW Tools am besten für moderne Anwendungen ohne
Download-Einschränkungen, z.B. DSL Zugang oder reine Desktop-Anwendungen.
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4. Wie funktioniert die Codegenerierung? |
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BW Tools erlaubt Generierung von ActionScript, OpenLaszlo, Javascript etc. Code, der auf Vorlagen
(Templates) basiert. Eine Vorlage ist eine Scriptdatei, die spezielle
Felder für Schlüsselwörter enthält.
Während des Renderns wird BW Tools diese
Felder mit Informationen ersetzen, z.B. Anzahl der Frames der spezifischen
Animationsphasen, etc.
Das Produkt enthält mehrere Standardvorlagen.
Der Nutzer
kann diese Vorlagen komplett anpassen.
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5. Wie importiere ich die gerenderte Ausgabe in meinen Flash-Editor bzw. andere Werkzeuge? |
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In den meisten Fällen handelt es sich bei der
Ausgabe um eine einzige
SWF-Datei, die einfach in die Bibliothek Ihres momentanen Flash-Dokuments
eingebunden werden kann.
Manchmal ist es jedoch möglich, dass es sich um eine
umfangreichere Ausgabe handelt, z.B. mehrere SWF-Dateien die verschiedenen
Ebenen entspreche, etc. In diesen Fällen können Sie BW Tools anweisen, ein Flash JavaScript (JSFL)
Import Script zu erstellen.
Diese Skripts basieren auf Templates und können vom
Benutzer angepasst werden.
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6. Wie erstelle ich meine eigenen Akteure? |
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7. Gibt es eine Apple Macintosh Version? |
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8. Was sind die grafischen Hardwarevoraussetzungen? |
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BW Tools arbeitet mit jeder beliebigen DX7/8 Grafikkarte (z.B. NVidia GeForce 2,
ATI 8500, Intel Intelligent Graphics 2, etc.). Für optimale Resultate (z.b.
Pixel-Shading, Bump-Mapping, Schatten) sollten Sie mit einer DX9 Grafikkarte
arbeiten, die mindest Pixel Shader 2.0 unterstützt.
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9. Was ist, wenn ich Adobe Flash nicht besitze? |
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BW Tools ist optimal dafür designiert, Material für Ihre Flash-Arbeiten zu
erstellen, d.h. für den Flash Editor.
Dieses Material wird
bereits in nutzbarer Form (z.B. SWF) angeboten and kann daher auch in anderen Entwicklungsmgebungen (z.B. OpenLaszlo) oder direkt auf Webseiten
verwendet werden.
Es ist auch möglich, durch die Erzeugung von PNG/JPG Dateien und Javascript-Klassen ganz auf den Einsatz vom Flash Player Plugin zu verzichten , und reine DHTML/AJAX Applikationen zu erstellen.
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10. Kann BW Tools animierte GIFs erstellen? |
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11. Kann BW Tools Flash Video erstellen? |
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12. Kann BW Tools nur Personen rendern? |
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Nein, BW Tools kann Möbel, Bilder, Räume etc. rendern und ist mit Hunderten von
fertigen Objekten ausgestattet.
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13. Kann BW Tools animierte Bitmap Sequenzen erstellen? |
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Das Rendern von animierten Bitmap Sequenzen (Sprites) ist eine der
Hauptfähigkeitenvon BW Tools.
Da das Programm eine genaue Kontrolle von
Ansicht, Licht und Positionierung bietet, kann eine ganze Serie von Bitmap
Sequenzen produziert werden, normalerweise verpackt als Frames einer SWF-Datei.
Diese Datei kann einfach in Ihren Flash-Editor importiert und dort
weiterbearbeitet werden.
Zusätzlich kann die Anwendung ActionScript Klassen
generieren, um eine einfache programmatische Kontrolle zu ermöglichen.
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14. Kann BW Tools komplette Szenen rendern? |
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Ja. Mit BW Tools können Sie auf einfache Art und Weise 3D Szenen erstellen,
inklusive Kamerafahrten, komplexem Licht und Schatteneffekten.
Diese Szenen
können als Hintergrund für die mit BW Tools erstellten Sprites oder jedes andere
Flash-Objekt verwendet werden.
Optional kann auch eine ActionScript Klasse
generiert werden, die Hit-Testing und Perspektiven-Berichtigung in der
Flash-Applikation erlaubt.
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15. Kann ich externe 3D-Dateien importieren und meine eigenen Objekte
ezeugen? |
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Ja. BW Tools erkennt Standard-Dateiformate wie z.B. 3DS und X files.
BW Tools
enthält eine einfache und mächtige Skriptsprache, die diese Dateien zu
wunderschön gerenderten Objekten (inklusive Effekten wie projiziertes Licht,
Partikelsystem, etc.) kombiniert.
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16. Wie kann ich die Szenen meinen Vorstellungen nach anpassen? |
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17. Kann ich moove online Akteure verwenden? |
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Haben Sie Kommentare und Fragen zu diesem Topic?
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